06.03.2014

Blog-Statistik

Ab und zu schau ich mir mal für das eigene Ego die Abrufstatistik des Blogs an.

Dabei stelle ich immer wieder erstaunt fest, wieviele Leser nach wie vor der Artikel über Cyanogenmod auf dem Motorola Milestone 2 findet (jeden Tag 10-15). Kein schlechtes Telefon, aber 3.7" Schiebehandy mit Touch und Tastatur ist einfach nicht mehr Stand der Technik.

All-time high ist natürlich mein (zunächst) (abgelehnter) Leserbrief zum Leistungsschutzrecht, weil er bei Niggemeier besprochen und dann auch noch im Bildblog verlinkt wurde (6 vor 9) mit 4500 Abrufen.

An zweiter Stelle schon der Artikel über das Milestone2, 2500 Abrufe.

An dritter Stelle kommt meine Kurzanleitung zum Download und Install der jeweils aktuellen Flashversion, 1000 Abrufe -- wegen der schamlosen Werbung für den Blogartikel im Spiegel-Online-Forum über das Flash-Update.

Und dann kommt erst mit weitem Abstand der eine oder andere Artikel über Cyanogenmod auf Restposten-Hardware ;)

Mit noch mehr Abstand wurde auch ab und zu mal mein Gejammer über DSL auf dem Dorf gelesen oder meine Gedanken zur Digitalisierung auf dem platten Land.

Und nebenbei hab ich vor kurzem grade 33.333 Besucher gehabt ;)

Das Blog gibt es übrigens seit Ende Juli 2012.
Macht pro Monat im Schnitt 1750 Besucher.